Sonntag, 10. Juni 2012

Tudors Part III

Inzwischen bin ich schon ein bisschen weitergekommen. Ich benutze Ölfarbe. Zunächst grundiere ich die gewünschte Fläche in einem Ton, bei der Haut natürlich Ferkelrosa :D Für Schatten und Tiefen nutze ich einen Lilaton, den ich meist aus rot, dem Hautton und blau selber mische. Damit ich die Gesichtszüge so nah wie möglich am Original schaffe, habe ich Fotos als Vorlage benutzt. So ist es doch am einfachsten. 
Die Kleider sind eine große Herausforderung, da ich sehr detailverliebt bin, leider auch sehr ungeduldig.Um es mir einfacher zu machen, habe ich gemustertes Decopatchpapier verwendet. Als Erstes wurden wieder alle Flächen grob grundiert (die Farbe schimmert später ganz leicht durch.) In dem Fall mit dem blauen Kleid habe ich Petrolgrün gewählt. Anschließend werden wie bei einem Puzzle einzelne Teile aus dem Decopatch-Papier zurechtgeschnitten und mit speziellem Decopatch-Leim auf die Flächen geklebt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen