Meine Materialien

Papiere:
Spezielle Vorlieben habe ich jetzt nicht wirklich. Derzeit habe ich einen riiiiieeesigen Stapel an ganz altem Aquarellpapier aus der DDR *^.^*, welches ich geschenkt bekommen habe. Das freut mich sehr, da Material ja doch heute sehr sehr teuer ist. 
Ansonsten würde ich schon ein bisschen mehr Geld dafür ausgeben, in guten Bastel- und Hobbygeschäften wird man schnell fündig

Für Öl- und Acryl verwende ich Leinwände. Diese kaufe ich gerne bei "Nanu Nana"

Stifte, Farben und der ganze Rest:

  • Polychromos von Faber Castell: meine absoluten Lieblingsbuntstifte !!!!! Kräftige Farben, Viel Auswahl und bruchsicher 
  • Öl und Acryl: Da begnüge ich mich auch mit Schnäppchen. "Nanu Nana" führt schon seit einiger Zeit Malbedarf
  • Aquarellfarben
  • Natürlich Pinsel und sämtlichen Größen und Breiten, möglichts mit Naturhaaren. Man sollte hier nicht so sehr sparen, habe die Erfahrung gemacht, das bei günstigeren Pinseln doch mal gerne die Borsten einfach ausfallen und dann auf dem Bild kleben o____O
  • Tusche von Winsor & Newton: weiß, sepia, dunkelbraun und schwarz
  • Federgriffel und Federaufsätze (Gott sei dank wurde ich auch hier mit alten DDR- Beständen reich beschenkt - Danke Omi :D) - Tusche und Feder dienen zum nachziehen der Outlines
  • Maskierflüssigkeit zum Aussparen von weißen Flächen und für Lichtpunkte
Zur Inspiration

Fotos von Blumen, Schmetterlingen, Tieren, Schmuck... Eigentlich kann alles Inspierend sein xD Ich mag Werke von Linda Ravenscroft, Nao Tsukiji, Alfons Mucha


Es gibt keinerlei Grenzen was Materialien und Werkzeuge betrtifft, Vieles findet man auch in jedem Haushalt: Schwämme, Zahnbürste (Bitte eine alte, die nicht mehr benutzt wird *hihi), Küchenpapier, Tortenspitzendeckchen....oder aber auch die Finger. Ich verwische gerne Farbübergänge mit den Fingern, Damit lassen sich weichere Verläufe erzielen (bei Öl, Ayrylfarben).