Mittwoch, 6. Juni 2012

Die Tudors lassen grüßen



Nach einer längeren Schaffenspause (und noch nicht beendeten anderen Werken) wollte ich mal etwas neueres ausprobieren: Portraits. Vor einiger Zeit habe ich Bilder und Malerei aus dem 15./16. Jahrhundert gegoogelt, weil ich die Renaissancemalereien sehr schön finde. Dabei bin ich auf Portaits heutiger Stars im Look der alten Maler á la Hans Holbein der Jüngere gestoßen (Der Hofmaler  am Tudorhof in England - Daher der Titel ^,^)  Außerdem wollte ich schon immer mal wissen, wie ich in Halskrause und Haube aussehe. Ich liebe die Mode, insbesondere des ausgehenden Mittelalter und der Renaissance. Für mich wird dieses Projekt sehr anspruchsvoll werden, da ich mich noch nie wirklich an Portaits gewagt habe und so aufwendig gestaltete Mode mit all den Falten, Perlen und Brokatmustern.  Um niemanden zu beleidigen fange ich mit einem Selbstportrait an ^^ Zunächst hier die Bleistitvorzeichnung auf Leinwand. Mein Malmedium wird dann Öl werden.Das Bild wird Teil eines zweiteiligen Projektes. Die andere Versuchsperson wird meine kleine Schwester *^____^*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen