Freitag, 30. Dezember 2011

Waldfee




Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage ^.^ Da der Winter dieses Jahr noch auf sich warten lässt, kommt hier eine kleine Waldelfe. Ich habe extra einen Skizzenblock und meine (120 ! :D) Polychormos von Faber-Castell mitgenommen. Ich muss leider noch üben weniger pixelige Fotos zu machen @__@  ist eine neue Kamera und muss noch ein bisschen experimentieren.
Wie man sehen kann, benutze ich gern für einen Farbbereich gerne mehrere Nuancen, mindestens so drei bis vier Farben. Die hellste Farbe trage ich als Untergrund auf, bei der Haut zum Beispiel Elfenbein und die Haare habe ich zunächst mit einem hellen Ocker grundiert. Dann arbeite ich mich immer eine Stufe dunkler vor. Schatten oder dunkle Stellen coloriere ich entweder mit einem dunklem Blau, Lila, Braun oder auch Schwarz. Hilfreich ist auch, dass ich nach dem Zeichnen der Outlines die Schatten mit einem weichen Bleistift  setze und stehen lasse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen