Montag, 2. Januar 2012

Es geht weiter

 Inzwischen habe ich auch den Baumstamm und den Teich coloriert. Zunächst habe ich wieder mit einem Bleistift die Rinde des Baumes schattiert, anschließend mit einem hellem Ockerbraun alles grob grundiert und die dunklen Stellen in verschiedenen Braun- und Weinrottönen (diese ganz ganz zart ^.^) nachgezeichnet.
Für das Wasser habe ich als Untergrund ein helles Moosgrün verwendet, mit der zunächst die gesamte Fläche grob eingefärbt wurde, möglichst mit einer abgerundeten Miene. Für die nächsten Schichten habe ich wieder Moosgrün in einer Nuance dunkler, sowie Indigoblau (eine Art dunkles Schwarz-Blau), und schwarz für Schatten genommen. Ganz zum Schluss können noch Glanzlichter mit weißer Tusche strichförmig aufgetragen werden. Das werde ich ganz zum Schluss noch ein wenig ausbessern. Die Seerosenblätter habe ich auch ganz zart in einem Gelborange grundiert., so heben sie sich hinterher besser von der Wasseroberfläche ab.
Das ist das fertige Bild. Der Scanner hat natürlich alle Farben aufgefressen *__* Mit weißer Tusche habe ich noch ein paar Glanzlichter gesetzt und die Ränder der Flügel aufgehübscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen