Freitag, 7. Juni 2013

Geheime Quelle

Dieses Bild wird das Geburtstagsgeschenk für die Mama meines Freundes. Das Motiv ensteht auf einer 50x70 cm großen Leinwand mit Ölfarben. Ich muss sagen, mir macht es großen Spaß, das Bild zu malen, obwohl ich mich erst sehr davor gefürchtet habe, so viel Gras, Blätter und Bäume zu malen. darin hab ich leider nur geringfügig Übung. Und dann noch in dieser Größe Q__Q Erstaunlicherweise geht mir das bis jetzt ganz gut von der Hand. Kniffelig war das Kleid mit seinen Falten. Nur allein die Lady hat vier Stunden gedauert :/ Alle Flächen habe ich erstmal einzeln in einem Grundton grundiert, grob die Schatten eingefügt und hinterher alles mit einem möglichst dünnen Pinsel modeliert. Für Gräser und Sonnenstrahlen hab ich die Pinselenden bzw. einen seeeehr dünnen Pinsel -trocken, ohne Farbe (ich glaube den dünnsten, den es zu kaufen gab)genommen und in die nasse Farbe gekratzt. Das Wasser wird noch eine Herausforderung @____@    (Der kleine Marienkäfer auf dem Blatt weiter unten soll Glück bringen =^^=)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen