Freitag, 24. Februar 2012

Alice- Es geht weiter

Ich habe mich aufgerafft mein A3 -Alicewerk zu beginnen, hier in Aquarell von Schmincke. War leider schon dunkel draußen, als die Aufnahme entstanden ist, daher die eher matten Farben. Im Original ist es ein bisschen bunter.

Die Pilze habe ich in der Nass in Nass Technik gemalt, zunächst die Hüte in einer hellen Grundierung, bei den Fliegenpilz in gelb, die anderen in beige.Anschließend mit einer dunkleren Farbe nach Wahl direkt auf die noch nasse Fläche, mit einem zweiten trockeren Pinsel habe ich die Farbverläufe versucht ein bisschen zu verwischen, damit später keine Ränder enststehen. Auf die Punkte habe ich vorher noch Maskierflüssigkeit aufgetragen, weil ich immer so schnell übermale :DDD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen